martedì 9 aprile 2013

Das Element


Gedanken an der Baustelle



Ich sitze draußen auf einen Stein in der nähe einer Baustelle.
Ich warte. Ich muß eine Stunde warten.
Die Sonne scheint, der Wind weht, die Schmetterlingen flattern um mich herum.
Ein Bagger baggert tüchtig an die Baustelle.
Es ist Sommer, es ist warm.
Ich spiele mit den Wind, mit der Sonne, mit den Gedanken und mit den Steine.
Viele Gedanken beschäftigen mich.
Ich muss nachdenken, ich will nachdenken, ich will nicht denken.
Nun spiele ich mit den Steinen und schreibe mit den Steinen.
Mit ein kleinen rote Stein kritzele ich ein andere Stein.
Rote Streife auf graue Stein.
Ich kritzele auf Papier, keine rote Streife aufs Papier.
Ich kritzele aufs Holz, keine rote Streife aufs Holz.
Ich kritzele auf dem Stein, wieder rote Streifen.
Es fällt mir etwas ein:
Das passende Element zu finden, ermöglicht uns die Ausübung unsere Eigenschaften.

°°°°°

Graziella Torboli 
1989

Nessun commento:

Posta un commento